Wichtige Fragen und Antworten zu Red Bull MOBILE

Du hast Fragen rund um Red Bull MOBILE? Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen.
Und sollte doch noch etwas unklar sein – rufe uns einfach unter 0800 664 750 an!

Online Vorteile

Welche Online Vorteile gibt es im Red Bull MOBILE Online Shop?

 

Im Red Bull MOBILE Online Shop profitierst du von folgenden Online Vorteilen:

 

Das erste Grundentgelt geschenkt

Eine Dose Red Bull

"Space Dive - The Red Bull Stratos Story" DVD

Keine Versandkosten und kurze Lieferzeiten

Bezahlung ohne Risiko

14 Tage Rückgaberecht

 

 

Ist der Versand immer kostenlos?

 

Ja. Egal um welche Summe du einkaufst, der Versand innerhalb Österreichs ist kostenlos.

 

 

Verfügbarkeitsbenachrichtigung

Wie funktioniert die Verfügbarkeitsbenachrichtigung?

 

 

Du erhältst eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald das Gerät erhältlich ist.

Um sich für die Benachrichtigung anzumelden, trage einfach deine E-Mail-Adresse auf der Detailseite des Gerätes ein.

 

 

 

Was bedeutet "in Kürze verfügbar"?

 

Das Produkt ist derzeit entweder nicht auf Lager oder wird bald im Red Bull MOBILE Online Shop erhältlich sein. Bei neuen Produkten erhältst du so vor der Markteinführung wichtige Informationen zum Gerät.

 

Bestellen im Red Bull MOBILE Shop

Wie funktioniert das Bestellen im Red Bull MOBILE Online Shop?

 

Wähle bitte die von dir gewünschten Produkte, lege diese in deinen Warenkorb und gehe anschließend zur Kassa.

In nur wenigen Schritten teilst du uns alle notwendigen Daten mit. Natürlich kannst du vor dem Abschicken deiner Bestellung noch einmal alles kontrollieren.

Nach erfolgreichem Abschluss der Bestellung erhältst du auf die angegebene E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung. Sobald die Ware auf dem Weg zu dir ist, wirst du per E-Mail informiert.

 

 

Wie funktioniert eine Red Bull MOBILE Neuanmeldung?

 

Wähle aus unserem Sortiment das für dich ideale Produkt aus. Starte den Anmeldevorgang mit einem Klick auf "Bestellen".

Jetzt wirst du Schritt für Schritt durch den Bestellvorgang geleitet. Du wählst deinen Wunschtarif und die optionalen Zusatzpakete und siehst sofort, was das Gerät kosten wird. Im nächsten Schritt gelangst du in den Warenkorb, wo du deine gesamte Bestellung auf einen Blick zusammengefasst siehst. Nun kannst Du noch Optionen zur Rufnummer wie beispielsweise einen Telefonbucheintrag auswählen, bevor du uns im nächsten Schritt alle für den Vertragsabschluss wichtigen Daten mitteilst.

Du erhältst im letzten Schritt eine Zusammenfassung, in der du nochmals den Preis, den Tarif, das Gerät und deine Daten kontrollieren kannst.

Wenn alles in Ordnung ist, klickst du auf "Bestellen". Du erhältst abschließend eine Bestellbestätigung, die auch per E-Mail an die von dir angegebene Adresse gesendet wird.

 

 

Wo sehe ich, was mich mein Einkauf kostet?

 

Du hast die Gesamtkosten immer im Blick!

Bei der Neuanmeldung eines Geräts siehst du sofort, wie viel es mit einem bestimmten Tarif und Zusatzpaket(en) kostet. Beim Kauf mehrerer Produkte siehst du die jeweiligen Einzelpreise sowie die Gesamtsumme in deinem Warenkorb.

Außerdem wirst du vor dem Abschluss einer Bestellung immer über die Gesamtsumme deines Einkaufs informiert.

 

 

Wie wird mein Red Bull MOBILE Gerät mit Neuanmeldung zugestellt?

 

Bestellungen von Red Bull MOBILE Geräten mit Neuanmeldung werden per EMS von Montag bis Freitag bis 12:00 Uhr innerhalb Österreichs ausgeliefert.

Der Besteller/Antragsteller muss persönlich anwesend sein oder das Handy persönlich vom Postamt abholen. Bei der Übergabe des Red Bull MOBILE Handys mit Neuanmeldung muss sich der Besteller/Antragsteller mittels amtlich gültigem Lichtbildausweis (Führerschein, Reisepass) ausweisen. Die Übernahme der Lieferung durch eine andere Person ist zu deiner eigenen Sicherheit nicht möglich.

Nach Prüfung deiner Identität erfolgt die persönliche Unterschrift auf dem zweifach ausgefertigten Vertragsformular, wobei ein Exemplar bei dir verbleibt.

 

 

Wie werden alle anderen Artikel zugestellt?

 

Bestellungen aller anderen Artikel werden per Postpaket ausgeliefert. Auf etwaige Lieferverzögerungen der Post haben wir keinen Einfluss und können daher keine Haftung übernehmen.

Die Zustellung erfolgt ausschließlich an eine inländische Anschrift. Die Waren sind erhältlich solange der Vorrat reicht. Sollte ein Produkt nicht mehr verfügbar sein, werden wir dich umgehend darüber informieren. Du hast dann die Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten oder ein anderes Produkt zu wählen.

 

 

Wofür benötige ich Kunden- und Aktivierungskennwort?

 

Während der Bestellung wirst du aufgefordert ein Kunden- und Aktivierungskennwort einzugeben.

Das Kundenkennwort benötigst du, wenn du telefonisch Änderungen vornehmen möchtest. Das Aktivierungskennwort musst du bei der Aktivierung deiner SIM-Karte angeben.

 

 

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Bezahlarten gibt es im Red Bull MOBILE Online Shop?

 

Bei der Bestellung kannst du dich für eine der folgenden Möglichkeiten entscheiden:

Bezahlung mit Kreditkarte (VISA, EUROCARD, American Express)

Bezahlung per Nachnahme

Bezahlung mit paybox 

 

 

Ist das Bezahlen mit Kreditkarte SSL-verschlüsselt?

 

Sämtliche Zahlungsdaten werden SSL-verschlüsselt übertragen. Dadurch wird das Risiko einer missbräuchlichen Verwendung durch Dritte stark reduziert. Bei der Bezahlung mit Kreditkarte müssen einfach die Kreditkartennummer und das Gültigkeitsdatum der Kreditkarte angeben werden und die Ware wird an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zugestellt.

Der Rechnungsbetrag wird dann von deiner Kreditkarte abgebucht, was auf der nächsten Monatsrechnung überprüft werden kann.

 

 

Kann ich auch mit paybox bezahlen?

 

Paybox ist ein modernes Zahlungssystem per Handy, das du ebenfalls zur Bezahlung deines Einkaufs nutzen kannst.

Weitere Informationen zum paybox Service erhältst du auf paybox.at.

 

 

Wie funktioniert die Zahlung per Nachnahme?

 

Bei Bezahlung per Nachnahme zahlt der Kunde bar bei Aushändigung der Ware.

 

 

Aktivierung Ihrer SIM-Karte

Wie aktiviere ich meine Red Bull MOBILE SIM-Karte?

 

Red Bull MOBILE Geräte mit Neuanmeldung werden mit einer inaktiven SIM-Karte versandt. Sobald du dein neues Red Bull MOBILE Gerät erhalten hast, kannst du die SIM-Karte rund um die Uhr online aktivieren.

 

 

Wie lange dauert es, bis meine SIM-Karte aktiviert ist?

 

In der Regel erfolgt die Aktivierung innerhalb von 5 Minuten.

 

 

Wo finde ich mein Aktivierungskennwort?

 

Du hast dein Aktivierungskennwort bei der Bestellung im Red Bull MOBILE Online Shop selbst gewählt. Du findest es im Bestell- und im Lieferbestätigungs-E-Mail.

 

 

Reklamation und Umtausch

Wie sind die Rücknahmebedingungen für Red Bull MOBILE Geräte mit Neuanmeldung?

 

Die Zufriedenheit der Kunden ist unser größtes Anliegen. Du hast daher im Red Bull MOBILE Online Shop die Möglichkeit, innerhalb von 7 Werktagen ab Zustellung des Geräts und der Red Bull MOBILE SIM-Karte, die gekauften Artikel an uns zurückzusenden. Benütze dazu das Retourenformular, welches dem Paket beigelegt wird.

Den entsprechenden Betrag erhältst du umgehend erstattet. Bei gebrauchter Ware werden ein angemessenes Benützungsentgelt und eine Wertminderungsentschädigung abgezogen.

Gemäß § 5 f KSchG besteht nach Aktivierung der SIM-Karte (Beginn des Erbringens der Dienstleistung) kein Rücktrittsrecht mehr.

Die Versandkosten werden in der Regel vom Kunden getragen. Sie werden dem Kunden nur bei Mängeln der bestellten Ware erstattet. Unfrankierte Sendungen können wir leider nicht annehmen.

Wir sind daran interessiert zu erfahren, warum unsere Kunden nicht zufrieden sind und bitten daher um Bekanntgabe der Rücktrittsgründe auf dem Retourenformular.

Du hast die Wahl, ob du die Rücknahme der Ware und Rückerstattung des Kaufpreises oder den Austausch der Ware möchtest. Wenn der Wunsch nach Rücknahme und Rückerstattung des Kaufpreises besteht, ist auf dem Retourenformular unbedingt die Bankverbindung (bei Rücküberweisung) oder die Anschrift (bei Postanweisung) anzugeben, damit das Geld rückgezahlt werden kann. Bestellungen per Kreditkarte werden direkt über die Kreditkartenfirma rückverrechnet. In beiden Fällen (Bezahlung per Nachnahme oder Kreditkarte) kann die geleistete Zahlung erst rückerstattet werden, wenn die Ware vollständig und in der Originalverpackung bei A1 Telekom Austria eingelangt ist.

Das Retourenformular ist mit Ort, Datum und Unterschrift zusammen mit der vollständigen Ware an folgende Adresse zu schicken:

A1 Telekom Austria AG

Postfach 0018

2201 Gerasdorf

 

 

Wie sind die Rücknahmebedingungen für alle anderen Produkte?

 

Die Zufriedenheit der Kunden ist unser größtes Anliegen. Du hast daher im Red Bull MOBILE Online Shop die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung der Ware (mit Ausnahme der Red Bull MOBILE Handys mit Neuanmeldung) die gekauften Artikel an uns zurückzusenden. Benutze dazu das Retourenformular, das dem Paket beigelegt wird. Der entsprechende Betrag (vom Kaufpreis werden verbrauchte Gesprächsguthaben sowie bei gebrauchter Ware ein angemessenes Benützungsentgelt und eine Wertminderungsentschädigung abgezogen) wird dann umgehend erstattet. Die für die Benutzung von Endgerät und SIM-Karte aufgelaufenen Entgelte sind jedenfalls vom Kunden zu bezahlen. Die Versandkosten werden in der Regel vom Kunden getragen. Sie werden dem dir nur bei Mängeln der bestellten Ware erstattet. Unfrankierte Sendungen können wir leider nicht annehmen.

Wir sind daran interessiert zu erfahren, warum unsere Kunden nicht zufrieden sind und bitten daher um Bekanntgabe der Rücktrittsgründe auf dem Retourenformular.

Du hast die Wahl, ob du die Rücknahme der Ware und Rückerstattung des Kaufpreises oder den Austausch der Ware wünscht. Wenn der Wunsch nach Rücknahme und Rückerstattung des Kaufpreises besteht, ist auf dem Retourenformular unbedingt die Bankverbindung (bei Rücküberweisung) oder die Anschrift (bei Postanweisung) anzugeben, damit die geleisteten Zahlungen rückerstattet werden können. Bestellungen per Kreditkarte werden direkt über die Kreditkartenfirma rückverrechnet. In beiden Fällen (Bezahlung per Nachnahme oder Kreditkarte) kann der Betrag erst rückverrechnet werden, wenn die Ware vollständig und in der Originalverpackung bei A1 Telekom Austria eingelangt ist.

Das Retourenformular ist mit Ort, Datum und Unterschrift zusammen mit der vollständigen Ware an folgende Adresse zu schicken:

A1 Telekom Austria AG

Postfach 0018

2201 Gerasdorf 

·       Gewährleistungsfälle

Falls wider Erwarten bei den Geräten Mängel auftreten sollten, kannst du dich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 2 Jahren direkt an das Servicecenter des entsprechenden Handy-Herstellers wenden. Bei Mängeln, die erst nach 6 Monaten nach Übergabe hervortreten, musst du als Käufer nachweisen können, dass der Mangel bereits im Zeitpunkt der Übergabe vorhanden war.

Voraussetzung für Abwicklung ist die Originalrechnung des Kunden.

Die jeweils aktuellen Adressen und Telefonnummern findest du auf dem Begleitbrief in deinem Paket.

 

 

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