Wichtige Fragen und Antworten zu Red Bull MOBILE

Du hast Fragen rund um Red Bull MOBILE? Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen.
Und sollte doch noch etwas unklar sein – rufe uns einfach unter 0800 664 750 an!

Adress- und Namensänderung

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Wo ändere ich meine Vertragsadresse?

 

Du kannst deine Vertragsadresse folgendermaßen ändern:

Unter Mein A1 mit deiner Red Bull MOBILE Rufnummer.

Per Mail an service@redbullmobile.at

Schriftlich per Fax an 0800 664 753 oder Brief (inklusive Unterschrift des Vertragsinhabers) an die Adresse:

A1 Telekom Austria AG, O&DM, Obere Donaustraße 29,
1020 Wien

Oder über unsere Red Bull MOBILE Serviceline 0800 664 750 

 

 

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Wo ändere ich meine Rechnungsadresse?

 

Du kannst deine Rechnungsadresse folgendermaßen ändern:

Unter Mein A1 mit deiner Red Bull MOBILE Rufnummer.

Per Mail an service@redbullmobile.at

Schriftlich per Fax an 0800 664 753 oder Brief (inklusive Unterschrift des Vertragsinhabers) an die Adresse:

A1 Telekom Austria AG, O&DM, Obere Donaustraße 29,
1020 Wien

Oder über unsere Red Bull MOBILE Serviceline 0800 664 750  

Damit wir die Änderung für dich durchführen können, benötigen wir dein Kundenkennwort. Bitte gib dieses bei deiner Änderung an.

 

 

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Wo gebe ich eine Namensänderung bekannt?

 

Sende die gewünschte Namensänderung mit deiner persönlichen Unterschrift per Fax an 0800 664 601 oder mit der Post an:

A1 Telekom Austria AG, O&DM, Obere Donaustraße 29, 1020 Wien.

Oder scanne das gesamte Schreiben mit Änderung und Unterschrift ein und schick es uns per E-Mail an service@redbullmobile.at.

Bitte gib in deiner E-Mail auch dein Kundenkennwort an. Um uns deinen neuen Namen telefonisch bekannt zu geben, erreichst du unsere Red Bull MOBILE Serviceline unter der Rufnummer 0800 664 750.

 

 

Einzugsermächtigung

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Welchen Vorteil hat eine Einzugsermächtigung?

 

Dein Rechnungsbetrag wird automatisch abgebucht

Du brauchst nicht mehr auf die Fälligkeit zu achten

Du sparst monatlich Geld (Zahlscheinentgelt EUR 2,18)

Keine zusätzlichen Kosten wie Mahnentgelt oder Verzugszinsen

Du sparst Zeit und Aufwand 

 

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Welche Daten muss ich zur Einrichtung einer Einzugsermächtigung bekannt geben?

 

Wir benötigen folgende Kontodaten, um für dich eine Einzugsermächtigung einrichten zu können:

 

Deinen Namen bzw. den Namen des Kontoinhabers

Kontonummer

Bankleitzahl

Dein Kundenkennwort 

 

 

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Wo richte ich eine Einzugsermächtigung ein?

 

Du kannst deinen Einziehungsauftrag direkt unter Mein A1 beantragen.

Nach einer kurzen Überprüfung deiner Kontodaten wird die Einzugsermächtigung für dich eingerichtet.

Wichtig: Es sind nur österreichische Konten möglich.

 

 

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Wo ändere ich die Kontodaten meiner Einzugsermächtigung?

 

Du kannst deine Bankdaten unter „Mein A1“ ändern.

 

Wichtig: Es sind nur österreichische Konten möglich. Zur Änderung benötigst du dein Kundenkennwort.

 

Vertragsübertragung

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Wie übertrage ich meinen bestehenden Red Bull MOBILE Vertrag auf eine andere Person?

 

Um deinen bestehenden Red Bull MOBILE Vertrag zu übertragen benötigst du das "Red Bull MOBILE Übertragungsformular":

 

Drucke das ausgefüllte Formular aus

Unterschreibe das Formular (bisheriger & neuer Kunde)

Lege alle notwendigen Unterlagen, wie zum Beispiel Ausweiskopien, bei

Faxe das Formular mit sämtlichen Unterlagen an unsere Faxnummer 0800 664 753 

 

 

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Wie viel kostet eine Vertragsübertragung?

 

Für die Übertragung bezahlt der zukünftige Red Bull MOBILE Kunde einmalig € 20,-.

 

 

 

Sperre

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Was muss ich tun, wenn ich mein Handy verliere oder es gestohlen wird?

 

Das Wichtigste ist, dass du in diesem Fall deine Red Bull MOBILE Rufnummer sofort sperren lässt. Du erreichst unsere kostenlose Red Bull MOBILE Serviceline 0800 664 750 rund um die Uhr. Aus dem Ausland erreichst du uns unter +43 664 664 750 (Kosten laut Tarif).

Wichtig: Eine Diebstahls- oder Verlustsperre ist eine Vollsperre. Daher funktionieren Rufumleitungen nicht mehr und Anrufer können keine Nachrichten auf deiner Mobilbox hinterlassen. Das Grundentgelt wird für die Dauer der Sperre weiter verrechnet.

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Welche Anrufe kann ich für meine Rufnummer sperren lassen?

 

Als Red Bull MOBILE Vertragskunde kannst du abgehende und/oder ankommende Gespräche und/oder SMS sperren.

Zum Beispiel: Sperre aller ankommenden Gespräche aus dem Ausland.

Zusätzlich kannst du Anrufe/SMS von oder zu Mehrwertnummern sperren lassen. Zum Beispiel Sperre von Anrufen zu Rufnummern die mit 0900, 0901, 0930 oder 0931 beginnen.

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Wie viel kostet eine Sperre bestimmter Anrufe für meine Rufnummer?

 

Eine Rufsperre der abgehenden und ankommenden Gespräche bzw. SMS aus dem Ausland ist gratis.

Eine Sperre von und zu Mehrwertnummern ist einmal jährlich gratis (Ausnahme: Firmenkunden). Jede weitere Sperre im gleichen Jahr kostet Sie € 20,-.

Rufnummer ändern

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Wo lasse ich meine Rufnummer ändern?

 

Bitte kontaktiere unsere Serviceline.

Derzeit werden keine Wunschrufnummern angeboten.

 


SIM-Karte

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Wo bekomme ich eine neue SIM-Karte?

 

Eine neue Red Bull MOBILE SIM-Karte bekommen Sie entweder im Red Bull MOBILE Online Shop oder in einem unserer A1 Shops.

 

 

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Was ist die SIM-Lock Sperre bei meinem Handy?

 

Per SIM-Lock wird die Nutzung des Mobilfunkgeräts auf eine bestimmte SIM-Karte beschränkt. Das Gerät funktioniert ausschließlich mit dieser SIM-Karte.

 

 

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Kann ich meine Red Bull MOBILE SIM-Karte auch in einem anderen Handy nutzen?

 

Deine Red Bull MOBILE SIM-Karte kannst du in allen A1 Handys verwenden. Solange ein SIM-Lock bei deinem Gerät besteht, kannst du deine SIM-Karte nicht mit einem Gerät eines Fremdnetzbetreibers verwenden. Du kannst das Gerät allerdings beim jeweiligen Betreiber entsperren lassen, um dein Handy auch mit SIM-Karten von anderen Mobilfunkbetreibern nutzen zu können.

 

 

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Wie viel kostet es die SIM-Lock Sperre meines Handys aufzuheben?

 

Die Kosten für die Aufhebung der Sperre sind abhängig vom Datum, an dem du die jeweilige Hardware gekauft hast:

EUR 150,- für die Entsperrung innerhalb von 12 Monaten ab Kaufdatum

EUR 100,- für die Entsperrung innerhalb von 13 - 24 Monaten

EUR 50,- für die Entsperrung ab dem 24. Monat

 

Bitte nimm daher immer den Kaufbeleg mit, wenn du Hardware entsperren lassen möchtest.

 

 

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Wo kann ich meine Red Bull MOBILE SIM-Lock Sperre aufheben lassen?

 

Geräte mit einem Red Bull MOBILE SIM-Lock können in jedem A1 Shop entsperrt werden.

 

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